Eine Greißlerei in der man fabelhaft frühstücken kann

Nicht nur zu besonderen Anlässen eine schöne Location zum Frühstücken. Die Greißlerei im Gwandhaus Salzburg.

Kleine, feine Greisslerei im Gwandhaus Salzburg

Eine moderne Greißlerei mit fabelhaftem Ausblick

Mit meiner Familie im Schlepptau habe ich einen Tisch in der Greißlerei bei DE MERIN reserviert. Die Frühstückskarte bietet verschiedene Frühstückskombinationen. Wir haben uns für jene entschieden, die ein Glaserl Prosecco inkludiert hatte.

Frisches Granola mit Joghurt, feiner Speck und Schinken und dazu ein Ei. Für mein persönliches Frühstücksglück braucht es nicht viel, nur frisch muss es sein.

Mir persönlich war der Kaffee zu lauwarm. Das Service war aber gut und das Ambiente ist gediegen.

Wunderbar frühstücken in der Greisslerei im Gwandhaus Salzburg

Im Sommer sitzt man herrlich auf der Terrasse und blickt auf Untersberg und Tennengebirge. Da kann es schon passieren, dass aus einem kurzen Abstecher ein längerer Besuch wird.

Eine Runde in der Greißlerei sollte man auf jeden Fall einplanen. Doch Vorsicht, nicht selten verlässt man diese mit einer Tüte voller Kleinigkeiten.

Hier gehts zur Greißlerei DE MERIN im Gwandhaus Salzburg: