Mein erster Glühwein in diesem Advent

Glühwein und gebrannte Mandeln, so lässt es sich am Hotel Schloss Fuschl Adventmarkt aushalten.

Die kleine Frau mit dem Schal besucht den Weihnachtsmarkt vom Hotel Schloß Fuschl

Sonntag Nachmittags, der perfekte Ausflug zum Adventmarkt in das Hotel Schloss Fuschl am wunderschönen Fuschlsee. Der eine Teil des Weihnachtsmarktes befindet sich in der Remise des Schlosses.

Dort gibt es allerhand Weihnachts-Accessoires zu entdecken. Fotografieren ist in der Remise nicht erlaubt.

Hotel Schloß Fuschl Weihnachtsmarket

Der zweite Teil des Weihnachtsmarktes befindet sich direkt vor dem Schlosseingang. In kleinen Holzhütten bieten Aussteller Ihre Waren an.

Besonders interessant war für mich ein Schnaps-Standl. August Reichl, seines Zeichens Edelbrand-Sommelier und Baumpfleger, lässt einen die premierten Brände kosten. Angetan bin ich vom Schwarzen Ribisel-Likör. Herrlich sämig und fruchtig zugleich. Der Likör schmeckt überhaupt nicht nach Zucker, sonder nach reiner Frucht.